Name des Unternehmens

Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e. V.

Branche des Unternehmens

Garten- und Landschaftsbau

Homepage des Unternehmens
Adresse des Unternehmens

Lehárstraße 1, 82166 Gräfelfing

Kurzintro / Alleinstellungsmerkmale

Der Garten- und Landschaftsbau gehört zu den vielseitigsten Berufen überhaupt und ist gefragter denn je. Wir stecken unser Wissen und unsere Energie mit Leidenschaft in den Beruf, weil wir ein großes Ziel haben: Wir möchten Träume wahr werden lassen. Denn die Aufgabe von Landschaftsgärtnern ist es, Städte und Gemeinden grüner zu gestalten. Von der kleinen grünen Oase für Privatkunden über komplexe Sportplätze bis zur Neugestaltung großer Parkflächen ist alles dabei.

Ausbildungsberufe, Bewerbung etc.
  • Gärtner/in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
  • Landschaftsgärtner/in

Du hältst dich gerne draußen in der Natur auf? Handwerklich geschickt möchtest du lernen, wie man mit Holz, Steinen, Wasser und Pflanzen Traumgärten, schöne Parkanlagen, grüne Oasen sowie, Spiel- und Sportplätze gestaltet? Dann bist du bei uns richtig!

Wieso hast du dich gerade für diesen Ausbildungsberuf entschieden?

Saher:
"Dieser Beruf gefällt mir sehr gut, weil ich immer draußen arbeiten kann. Ich arbeite in der Natur und an der frischen Luft. Das ist der große Vorteil als Landschaftsgärtner. Hier hast du viele verschiedene Berufe innerhalb eines Berufs."

Julia:
"Du siehst einfach, wie sich das alles entwickelt. Am Anfang weiß man gar nicht, wie man im Team die ganzen Aufgaben bewältigen kann. Wenn man aber länger dabei ist, dann läuft alles Hand in Hand. Man arbeitet als Gemeinschaft an einem großen Ziel."

Ansprechpartner für Bewerbungen

Daniela Grau

Telefon

0171-1742007

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erwünschte Bewerbungsart

E-Mail

weitere interessante Links