Skip to main content
Name des Unternehmens

Lebenshilfe Forchheim

Branche des Unternehmens

Gesundheit und Soziales

Homepage des Unternehmens
Adresse des Unternehmens

John-F.-Kennedy-Ring 27C, 91301 Forchheim

Kurzintro / Alleinstellungsmerkmale

In der Lebenshilfe Forchheim geht es nicht nur um Betreuung: Identitäten wollen entdeckt und Fähigkeiten gefördert werden - bei uns haben Mitarbeiter die Möglichkeit, Zukunft zu gestalten.
Zu uns gehören aktuell 14 Einrichtungen in Stadt und Landkreis Forchheim, die von einem gemeinnützigen Verein und von den Lebenshilfe Werkstätten Forchheim (gGmbH) getragen werden. Insgesamt sind bei uns etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und ohne Beeinträchtigung beschäftigt.

Ausbildungsberufe, Bewerbung etc.

Praxisanleitung für Heilerziehungspfleger/in, Heilerziehungspflegehelfer/in, Erzieher/in, Kinderpfleger/in (Platz an einer Fachschule vorausgesetzt)

  • Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr
  • duale Studiengänge für Soziale Arbeit
    Praktika für Therapeut/innen (Logo-, Ergo-, Physio-)
  • Bewerbungen sind grundsätzlich immer möglich.
Ansprechpartner für Bewerbungen

Silke Hofmann & Theresa Lippmann

Telefon

09191/6509-620 und -619

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Erwünschte Bewerbungsart

online

Testimonials

Julia Preuß: Ich arbeite gern bei der Lebenshilfe Forchheim, weil auf eine harmonische Arbeitsatmosphäre und einen respektvollen Umgang miteinander wert gelegt wird. Dies wirkt sich auch besonders auf das Arbeitsklima der Menschen mit Beeinträchtigung aus und schafft unter anderem Spaß und Ausgeglichenheit im Alltag.