Skip to main content
Name des Unternehmens

Amazon SZ Franken GmbH

Branche des Unternehmens

Logistik

Homepage des Unternehmens
Adresse des Unternehmens

Fährstr.12, 91330 Eggolsheim

Kurzintro / Alleinstellungsmerkmale

Gestalte Deine Zukunft - Ausbildung bei Amazon

Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kunden unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme - mit Ideenreichtum und Einfachheit.

Wir schreiben Geschichte.

Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben! Eine Ausbildung bei Amazon bietet mehr als nur einen Job. Sie ist der Beginn einer Karriere, die dein Leben verändern kann.
Unabhängig von deinem Hintergrund, deinen Qualifikationen oder deiner Ziele bietet Amazon passende Möglichkeiten, wir versetzen dich in die beste Position, um dich weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu erlernen!

Ausbildungsberufe, Bewerbung etc.

Ausbildungsberuf

Mechatroniker/in (m/w/d)

Das bringst Du mit: 

  • Du hast einen Schulabschluss (spätestens zum Beginn der Ausbildung)
  • Du hast Spaß in den Fächern Mathematik und Physik
  • Du besitzt handwerkliches Geschick und verfügst über technisches Verständnis
  • Du arbeitest gern im Team
Ansprechpartner für Bewerbungen

Jürgen Engel und Marie Hober

E-Mail

Bewerbungen können ausschließlich über das Onlineportal entgegengenommen werden. 

Erwünschte Bewerbungsart
Testimonials von Auszubildenden

Lana-Michelle, Auszubildende in Koblenz:

,,Ich find's super, die Ausbildung ist vielseitig: Wir lernen Mechanik, Elektronik, Programmieren und auch Handwerkliches. Keine meiner Freundinnen kann sowas. Die meisten haben Bürojobs. Für mich wäre das zu langweilig."

Insbesondere die Unternehmenskultur von Amazon schätzt Lana-Michelle sehr. Dazu sagt sie: ,,Wir geben sehr vielen Menschen eine Chance. Die einzelnen Teams bestehen aus verschiedenen Menschen. Zum Beispiel aus Menschen mit Behinderungen oder Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten. Der Zusammenhalt ist richtig gut. Ich wurde von vielen Mitarbeitern unterstützt. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und jederzeit ansprechbar. Das gilt auch für Vorgesetzte und die Personalabteilung."

weitere interessante Links